Dienstag, 23 August 2016

monsantoTribunalDer amerikanische Konzern Monsanto ist das Symbol für die industrielle Landwirtschaft: eine Produktionsform, welche durch den massiven Einsatz von Chemikalien die Umwelt verpestet, den Verlust der biologischen Vielfalt beschleunigt, für die Abnahme der Bodenfruchtbarkeit führt und massiv zur globalen Erwärmung beiträgt.

 

 

Seit Beginn des zwanzigsten Jahrunderts vermarktet Monsanto zahlreiche hochgiftige Produkte (PCB, Agent Orange, RoundUP (Glyphosat), die Krankheit oder Tod von Tausenden von Menschen verursachen und die Umwelt dauerhaft schädigen.

Monsanto leugnet die verursachten Schäden an Mensch und Umwelt um ihre verheerenden Aktivitäten aufrecht zu erhalten und führt eine systematische Verschleierungsstrategie: Zu dieser gehört: Lobbying bei den gesetzgebenden Institutionen, Lügen und Korruption, Finanzierung betrügerischer wissenschaftlicher Studien, unter Druck setzen unabhängiger Wissenschaftler, Manipulation von Presseorganen etc.

Das MONSANTO Tribunal findet vom 14. Bis 16. Oktober 2016 in Den Haag statt. Es soll die umwelt- und gesundheitsschädigenden Tätigkeiten, die Monsanto zu Lasten gelegt werden, exemplarisch beurteilen.

Verbreitet den Aufruf in euren Netzwerken, unterstützt das Tribunal mit einer Spende oder beteiligt euch direkt an der Gestaltung des People Assembly parallel zum Tribunal.

http://www.monsanto-tribunald.org