Freitag, 10 März 2017

mobilisation paysanne 02 screen

10. / 11. Juni 2017: Konsumenten, Bäuerinnen und Bauern gemeinsam für Ernährungs-souveränität

Raus aufs Land! In Kleingruppen von 3 - 5 Personen besuchen wir per Velo, zu Fuss oder mit dem Auto Bauernhöfe und Dörfer. Einerseits möchten wir die regionalen Komitees durch diese Aktion stärken und ebenso die Argumentationsfähigkeit der UnterstützerInnen. Anderseits verstärken wir so die Sichtbarkeit in den ländlichen Regionen und schaffen neue Kontakte zu Bäuerinnen und Bauern sowie den ländlichen Strukturen. 

 

 

Am Abend können sich die verschiedenen Gruppen einer Region zu einem gemeinsamen Essen auf einem Hof oder in der Stadt treffen je nach Bedarf und Lust. Und am Sonntag geht die Aktion weiter. Die einzelnen UnterstützerInnen, die regionalen Komitees und Uniterre-Sektionen organisieren die Etappen möglichst selbstständig. Und natürlich unterstützen wir Dich nach Möglichkeit.

Wir bewerben die Aktion via Plakate, Flyer und den sozialen Netzwerken. Die verschiedenen Routen werden auf unserer Homepage öffentlich gemacht, so dass sich auch neue Leute anschliessen können, dafür brauchen wir lokale Ansprechspersonen die ihre Route planen und verantwortlich sind. Der Anlass bietet auch eine gute Möglichkeit mit den lokalen und regionalen Medien zusammenzuarbeiten in dem sie eure Gruppe begleiten. Möglicherweise könnt ihr Artikel, Fotos etc. euren lokalen Medien zur Verfügung stellen. Wir veröffentlichen gerne eure Berichte auf Facebook und unserer Homepage.

Organisiere eine Tour mit Deinen Freundinnen und Freunden oder dem lokalen Unterstützungskomitee. Melde Dich umgehend bei: m.stalder@uniterre.ch