Freitag, 16 April 2021, 09:00
- Sonntag, 18 April 2021, 16:00
Ferme de la Touvière — bei Genf

Austausch- und Vernetzungstreffen für eine regenerative und solidarische Landwirtschaft.

Im Jahr 2021 findet bereits die fünfte Begegnungsallmend statt, diesmal im französischsprachigen Raum, in der Nähe von Genf!
Im Fokus des Treffens stehen wie in den vergangenen Jahren der Austausch und die Vernetzung. Wissen und Erfahrungen werden geteilt und wir unterstützen uns gegenseitig dabei selbstbestimmte und kollektive landwirtschaftliche Strukturen aufzubauen. Die Wiederaneignung von Boden und die Überführung privater Produktionsmittel in Gemeinwirtschaften stellen wichtige Bestandteile des Treffens dar.
Ein Rahmenprogramm mit Workshops, Diskussionen,Hofbesuchen usw. wird durch die drei Tage leiten. Die Organisationsgruppe setzt sich jedes Jahr neu zusammen. Sie versucht einen Raum zu schaffen, wo wir gemeinsam lernen: Sei es praktisch bei der Feldarbeit oder theoretisch bei der Diskussion um alternative ökonomische Strukturen. Wir wollen uns gegenseitig helfen, unsere (nächsten) Ideen und Projekte zu verwirklichen. Das Treffen wird durch die Teilnehmer*innen kollektiv mitgestaltet und es ist uns
wichtig, dass eigene Vorschläge auf basisdemokratische Art geteilt und angeboten werden können.
Weitere Infos und Anmeldung folgen. Nehmt gerne mit uns Kontakt auf, wenn ihr etwas zur Begegnungsallmend beitragen möchtet:
b-allmend@immerda.ch www.b-allmend.ch

flyer