Montag, 10 August 2015

EMB Logo Web09Große EMB-Aktion am Vormittag des 7. September anlässlich des Treffens der EU-Agrarminister in Brüssel

In Europa läuft die Milch über - Milchpreise treiben uns Bauern in den Ruin!

Liebe Kollegen,

Die Lage hat sich bei uns allen dramatisch zugespitzt. Die Milchpreise sind im Keller, den Milchbauern quer durch Europa wird ihre Existenzgrundlage brutal entzogen.

 

 


Die Politik ruiniert die Milchbauern
Dass auf dem Milchmarkt alles total schiefläuft und es flächendeckend brennt, haben nun auch die Politiker begriffen. Die Agrarminister der 28 EU-Mitgliedsstaaten haben für den 7. September eine außerordentliche Ratssitzung in Brüssel einberufen, um Lösungen für den Milchsektor zu diskutieren. 
Damit es aber nicht wieder nur beim Diskutieren bleibt und die Agrarminister nun endlich auch die dringend notwendigen Lösungen für den Milchmarkt beschließen, müssen sich die europäischen Milcherzeuger in Brüssel Gehör verschaffen.


Unsere Forderungen:
- Kostendeckende Milchpreise und unser Kriseninstrument, das Marktverantwortungsprogramm (MVP), jetzt!
- Mit dem Geld aus der Superabgabe muss sofort ein freiwilliger Lieferverzicht finanziert werden, damit die Menge runtergeht!


Eine große Kundgebung ist vor dem Gebäude geplant, in dem die Agrarminister tagen. Milchbauern aus ganz Europa und zahlreiche Traktoren sollen den Ministern nachhaltig die miserablen Resultate ihrer Milchpolitik vor Augen führen. 
Nun ist die Politik am Zug! Je mehr Milchbauern am Vormittag des 7. September in Brüssel sind, desto deutlicher wird, dass die europäischen Milcherzeuger zusammenstehen und dass die Politik handeln muss.


Wir brauchen euch am 7. September in Brüssel! Steht gemeinsam mit euren Kollegen aus den anderen Ländern auf und fordert ein Ende dieser zerstörerischen Milchpolitik!


Lasst uns zusammen für unsere Höfe kämpfen! 
Romuald Schaber, Präsident EMB
 
Details Kundgebung 7. September:

  • Treffpunkt Vormittag: Justus-Lipsius-Gebäude (Rue de la Loi 175, B-1048 Brüssel)
  • Große Kundgebung ab ca. 11:30 Uhr

Genauere Informationen folgen in Kürze!

Hier finden Sie den Aufruf zur Demonstration am 7. September