Montag, 14 November 2016

BrandenbergerMit dem Zusammenschluss von Bauern und Städtern produziert Basimilch wunderbare Bio-Milchprodukte unter besten Bedingungen für alle. Eine Landwirtschaft, die echt fair und nachhaltig ist! Nach der erfolgreichen Testphase brauchen wir dich, um das Projekt zum Blühen zu bringen! Denn wenn wir auf 2017 die Zahl der Käse-Abonnenten nicht verdoppeln können, droht dem Pionier-Projekt der Absturz.

VIDEO:

http://www.100-days.net/de/projekt/kaese-fuer-eine-schoene-welt/project

 

Mit dem Start der Genossenschaft Basimilch anfangs 2016 haben wir im Kleinen eine bessere Welt geschaffen. Bei uns ziehen Konsumenten und Produzentinnen am gleichen Strick: Jede Woche bekommen 90 Haushalte in Zürich und Umgebeung ein köstliches Milchpodukte-Abo. So sind die Bauern von Marktzwängen befreit und können ihre Arbeit besser planen. Dazu haben die Städter einen direkten Bezug zum Hof, zu den Tieren, zu den Bauern und zu den Käserinnen. In der Testphase haben wir nur die Hälfte unserer Milch verarbeitet. Die andere Hälfte mussten wir weiterhin zu einem schlechten Preis an die Industrie verscherbeln. So können wir jedoch auf die Dauer finanziell nicht überleben. Deshalb möchten wir ab 2017 die ganze Milch selber verarbeiten und die Zahl der Abonnements verdoppeln.

MACH MIT! Die Käseherstellung ist aufwendig, und Käse braucht Zeit zum Reifen. Somit müssen wir die Käser-Löhne berappen, bevor die Verdoppelung tatsächlich anläuft. Für diese Überbrückungs-Phase brauchen wir deine Investition! Bitte hilf mit, 20’000 Franken Spenden zu sammeln! Oder werde gleich selber zum Abonnenten! Mehr unter  www.basimil.ch