Freitag, 09 Dezember 2016

Seit dem Kurs für solidarische Landwirtschaft anfang diesen Jahres, lässt uns der Gedanke nicht mehr los, dass Bern ein weiteres Projekt für solidarische Landwirtschaft gut gebrauchten könnte. Wir möchten unser Gemüse kennen, wir möchten fair produzieren, gemeinsam ernten und gemeinsam die Verantwortung für unsere Lebensmittel tragen. In Bern gibt es bereits das Radiesli und Soliterre, zwei Projekte basierend auf Vertragslandwirtschaft. Ein Projekt vom q-Hof befindet sich ebenfalls in den Startlöchern.

 

 

Aber die Stadt scheint noch mehr Potential zu haben. Da passt es wunderbar, dass uns Angelika König kontaktiert hat. Unsere Idee : Ein weiteres Projekt regionaler Vertraglandwirtschaft - sie hat Land und Motivation, ihr fehlt aber noch ein Verein und ein paar motivierte Mitmenschen, welche bereit sind, einen Verein mit zu gründen und Energie zu investieren, ein neues solches Projekt mit aufzubauen. Hättest du Lust, Teil einer sich neu bildenden Kerngruppe zu sein, einen Verein zu gründen und eine solidarische Gemüseinitiative aufzubauen ? Oder hast du Freunde, welche unsere Idee interessieren könnte ? Es würde uns freuen ! Danielle, Angelika und Noemi für

www.jardinetbio.ch